Logo
Aktuelles von der BBG
Eintracht-Freikarten
Aktion für Kinder- und Jugendfußballvereine.

Großes Interesse gab es in den letzten Monaten wieder an unserer Aktion „Die BBG fördert den Jugendfußball in Braunschweig“. Um ein tolles Gemeinschaftserlebnis zu ermöglichen, schenken wir Vereinen regelmäßig Eintrittskarten für Spiele von Eintracht Braunschweig – und zwar gleich zehn Karten pro Mannschaft!

Diese Gelegenheit nutzte zum Beispiel die F- und G-Jugend des SCE Gliesmarode. Der Nachwuchs stand beim Spiel gegen 1. FC Union Berlin auf der Tribüne. „Es war ein spannendes Spiel mit Spitzenchoreographie: Führung, Ausgleich, Gelbe Karten, Siegtor zehn Minuten vor Schluss, Spannung, Stimmung - Sieg! Die Jungs waren begeistert“, so Volker Ovelgönne. Eine Karte überließ der Verein SCE Gliesmarode dem syrischen Flüchtling Maher. "Wir haben ihn über die Gemeinde kennengelernt," resümiert Volker Ovelgönne. "Er hat sich riesig darüber gefreut und ist sehr gerne mitgekommen. Danke für die tolle Aktion."

Die F- und G-Jugend des SCE Gliesmarode freut sich über die Freikaten und den Sieg.