Häufige Fragen zum kostenlosen HD-Receiver
Kosten runter, Leistung rauf: Der 2015 von der BBG mit Kabel Deutschland (jetzt: Vodafone Kabel Deutschland) geschlossene Vertrag stellt eine moderne Medienversorgung sicher. Jeder Nutzer erhält einen kostenlosen Basisinternetanschluss mit 3 Mbit/s Downloadrate.
Zur Programm-Grundversorgung gehören dabei auch zwei von sieben ethnischen Programm-paketen. Für zusätzliche Programme steht jedem Haushalt kostenfrei ein HD-Receiver bzw. ein CI+Modul für den HD-Empfang zu. Zur Abwicklung gibt es immer wieder Fragen.
Wir beantworten die vier häufigsten.

Wo bekomme ich den HD-Receiver bzw. das CI+ Modul?
Der kostenfreie HD-Receiver, Smartcards und Modems können nicht, wie früher bei der Kabelcom, in einem Braunschweiger Shop bestellt werden. Sie können die Geräte bequem per Telefon ordern. Hotline: 0800/ 6 64 87 98 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr). Bitte nutzen Sie ausschließlich diese Sonderrufnummer für BBG-Mitglieder. Der Nutzer schließt einen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland und erhält dann das Gerät mit personalisierter Smartcard per Post.

Wie erhalte ich zusätzliche TV-Programme?
Die Smartcard ist bei der Erstinbetriebnahme des Receivers für das Paket „Basic TV Cable“ freigeschaltet. Nach einer 30-tägigen Schnupperphase sind die Programme wieder verschlüsselt. Sie können dann unter der oben angegebenen Hotline, beim Vodafone- Berater oder im Shop wieder kostenpflichtig zum Preis von 3,99 Euro monatlich bestellt werden. Weitere Programme gegen Aufpreis.

Wo gebe ich den Receiver oder defekte Boxen zurück?
Der HD-Receiver wird von Vodafone Kabel Deutschland an unsere Nutzer verliehen. Nach Ende der Mietzeit werden die personalisierte Smartcard und der HD-Receiver zurückgesendet. Der Vertrag ist vorher zu kündigen. Adresse für die Kündigung: Vodafone Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, Kundenservice, 99116 Erfurt. Adresse für die Rücksendung nach schriftlicher Bestätigung als versichertes Paket: Vodafone Kabel Deutschland c/o DHL Paket, Am Tower 222, 90475 Nürnberg. Sollten Sie noch eine alte Set-Top- Box nutzen, kann sie beim Auszug als Elektroschrott entsorgt werden – nachdem die Smartcard entnommen wurde. Diese Receiver müssen nicht zurückgeschickt werden. Sollte die alte Set-Top-Box defekt sein, ist ein Tausch nicht mehr möglich. Dann können Sie telefonisch einen neuen HD-Receiver bestellen.

Bin ich von der Umstellung auf DVB-T2 betroffen?
Da es sich um Kabel-TV handelt, sind unsere Bewohner von der Umstellung auf DVB-T2 nicht betroffen.


TV-Programmliste
Als Service bieten wir Ihnen die aktuelle Vodafone Kabel Deutschland TV-Programmliste zum Runterladen an:  BBG-TV-Programmliste
Kontakt und Öffnungszeiten
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Celler Str. 66-69, 38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 24 13-0
Telefax: 0531 / 24 13-250
Email: welcome@baugenossenschaft.de

Öffnungszeiten:
Montag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 18:15 Uhr
Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Notfalltelefon: 0531 / 24 13-200


ALLE ANSPRECHPARTNER >mehr
Neuigkeiten
14
DEZ

Weihnachtsmarkt Heidberg - Erfurtplatz


16
17
DEZ

Weihnachtsmarkt Schuntersiedlung – Tostmannplatz


17
DEZ

Weihnachtsmarkt Weststadt – EKZ Elbestraße


>Alle Veranstaltungen


Vernetzen Sie sich


Unser Facebook Auftritt
Folgen Sie uns es winken attraktive Gewinne
Unser Google Plus Auftritt
Folgen Sie uns es winken attraktive Gewinne
Wohnungsangebote via Twitter
Verpassen Sie keine neue Wohnung
Abonnieren Sie den BBG Newsfeed
Verpassen Sie keine neue Wohnung

Neuigkeiten


Jugendfußball-Förderung
Eintrittskarten zu gewinnen! BBG-Aktion für Kinder- und Jugendfußballvereine.
Mitgliederfahrt Gardasee
Urlaub an einem der schönsten und beliebtesten Seen Europas.
Gästewohnungen
Komfortable Gästewohnungen - Ihre Gäste werden begeistert sein!

Kontakt


Sie suchen uns?
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Celler Str. 66-69
38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 24 13-0
welcome@baugenossenschaft.de

Telefon für technische Notfälle außerhalb unserer Geschäftszeiten: 0531 / 24 13-200

Weitere Ansprechpartner >mehr
Schließen

BBG Intranet


Einen Augenblick bitte - Hier beginnt der Bereich für die BBG Mitarbeiter. Dieser Bereich ist nicht für unsere Internet Besucher zugänglich. Die Nutzung ist nur nach einer Authorisierung per Passworteingabe möglich.

Sollten Sie kein MitarbeiterIn der BBG sein, dann schließen Sie bitte dieses Fenster wieder und schauen sich weiter auf unseren anderen Internetseiten um.

>BBG Intranet