Musterknaben eG übernimmt das Abfallmanagement
Wechsel des Dienstleisters senkt Kosten

Nicht nur die Aufstellung der Gelben Tonnen wird zum Jahreswechsel an den Müllstandplätzen eine neue Farbe ins Spiel bringen. Auch beim Abfallmanagement gibt es einen neuen Farbakzent. Am 1. Januar 2014 übernehmen die Mitarbeiter der Musterknaben eG in ihrer grau-orangen Dienstkleidung die Reinigung der Abfallstandplätze, die Kontrolle der Abfall- und Wertstoffgefäße und die Betreuung der Müllschleusen.

Mitarbeiter Alexander Müller an einem Infostand der Musterknaben. Das Unternehmen übernimmt ab 2014 das Abfallmanagement bei der BBG.
Große Veränderungen beim System sind erst einmal nicht vorgesehen. So ist geplant, dass die Musterknaben die Abfallschleusen der Innotec übernehmen und auch die ausgegebenen Chips für die Müllschleusen weiter ihre Gültigkeit behalten. Derzeit laufen hierzu die Schlussverhandlungen.

Eine lange Eingewöhnungszeit werden die Mitarbeiter der Musterknaben eG ohnehin nicht brauchen. Genossenschaftsvorstand Sven Kaerkes hatte vor rund zehn Jahren schon die Einführung der Müllschleusen bei der BBG begleitet. Auch seine Kollegen kennen die BBG aus ihrer früheren Tätigkeit. Geleitet wird die regionale Geschäftsstelle der Musterknaben von Christoph Büchner. Er ist von 8 bis 16 Uhr erreichbar unter der Telefonnummer 05341/2 83 99 99. Die Telefonnummern der neuen Abfallbetreuer in den jeweiligen Liegenschaften werden Anfang des Jahres in den Aushängen veröffentlicht. Der Grund für den Wechsel des Dienstleisters war unter anderem das günstigere Angebot, das die Musterknaben der BBG unterbreitet haben. Dadurch werden die Kosten für das Abfallmanagement gesenkt. Von dieser Ersparnis werden alle angeschlossenen Wohnungen profitieren. Und ein genossenschaftlich organisierter Dienstleister passt ja auch sonst gut zur BBG.
Kontakt und Öffnungszeiten
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Celler Str. 66-69, 38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 2413-0
Telefax: 0531 / 2413-250
Email: welcome@baugenossenschaft.de

Öffnungszeiten:
Montag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 18:15 Uhr
Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Notfalltelefon: 0531 / 2413-200


ALLE ANSPRECHPARTNER >mehr
Neuigkeiten
26
MAI

2. BBG-Blumenmarkttage, von 10 - 16 Uhr auf dem Domplatz


>mehr
14
JUN

BBG Grundschul- und Kita-Cup in der Nordstadt


Auf dem Gelände des SV Olympia veranstaltet die BBG wieder ein Fußballturnier für alle Grundschulen und Kindergärten in der Nordstadt.
21
JUN

BBG Grundschul- und Kita-Cup im Heidberg


Auf dem Gelände des HSC Leu veranstaltet die BBG wieder ein Fußballturnier für alle Grundschulen und Kindergärten im Heidberg.
>Alle Veranstaltungen


Vernetzen Sie sich


Unser Facebook Auftritt
Folgen Sie uns es winken attraktive Gewinne
Unser Google Plus Auftritt
Folgen Sie uns es winken attraktive Gewinne
Wohnungsangebote via Twitter
Verpassen Sie keine neue Wohnung
Abonnieren Sie den BBG Newsfeed
Verpassen Sie keine neue Wohnung

Neuigkeiten


Jugendfußball-Förderung
Eintrittskarten zu gewinnen! BBG-Aktion für Kinder- und Jugendfußballvereine.
Mitgliederfahrt Gardasee
Urlaub an einem der schönsten und beliebtesten Seen Europas.
Gästewohnungen
Komfortable Gästewohnungen - Ihre Gäste werden begeistert sein!

Kontakt


Sie suchen uns?
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Celler Str. 66-69
38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 24 13-0
welcome@baugenossenschaft.de

Telefon für technische Notfälle außerhalb unserer Geschäftszeiten: 0531 / 24 13-200

Weitere Ansprechpartner >mehr
Schließen

BBG Intranet


Einen Augenblick bitte - Hier beginnt der Bereich für die BBG Mitarbeiter. Dieser Bereich ist nicht für unsere Internet Besucher zugänglich. Die Nutzung ist nur nach einer Authorisierung per Passworteingabe möglich.

Sollten Sie kein MitarbeiterIn der BBG sein, dann schließen Sie bitte dieses Fenster wieder und schauen sich weiter auf unseren anderen Internetseiten um.

>BBG Intranet