Logo
Stadtgestaltung statt Immobilienverwaltung
Schüler & Studierende

Zukunftstag 

Du wolltest schon immer mal einen Einblick in die Tätigkeitsfelder als Immobilienkaufmann/-frau erhalten und hast dich gefragt, was nach der Schule auf dich zu kommt? Bei der BBG eine ganze Menge – vor allem eine Menge Abwechslung. Wir bieten interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit im Rahmen des jährlich im Frühjahr stattfindenden Zukunftstages von unseren Azubis zu erfahren, was es heißt hier zu lernen und wie wir miteinander arbeiten. Natürlich darf der Spaß dabei nicht fehlen.

Ob die heiß begehrten Plätze noch frei sind, erfährst du bei unserer Personalabteilung.


Praktikum

Ein Praktikum gibt es bei der BBG nicht „von der Stange“. Ganz nach deinen Interessen und Vorkenntnissen prüfen wir, ob wir eine individuelle Betreuung mit echtem Mehrwert gewährleisten können. So gib uns bei deiner Bewerbung an, in welchem bevorzugten Einsatzbereich du ein Praktikum machen möchtest, wann du Zeit dafür hast und welches Ziel dein Praktikum hat. Auch Abschlussarbeiten für Bachelor und Master, die sich im Rahmen der Wohnungswirtschaft verorten, unterstützen wir gerne.

Mögliche Einsatzbereiche:
- Vermietung
- Technische Abteilung / Handwerk
- Öffentlichkeitsarbeit / Marketing

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit / Marketing bieten wir jedes Jahr für kreative und engagierte Schülerinnen und Schüler ein Jahrespraktikum an.


>Fragen zum Bewerbungsprozess?

Kontakt & Öffnungszeiten
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Personalabteilung
Celler Str. 66-69, 38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 2413-0
Email: bewerbung@baugenossenschaft.de

Öffnungszeiten:
Für den Kundenverkehr bis auf Weiteres geschlossen!

ALLE ANSPRECHPARTNER >mehr