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Betriebskosten -Mehr Zeit für Service

Das Guthaben wird künftig an alle Nutzungsberechtigten überwiesen.

Im Herbst erhalten unsere Nutzungsberechtigten wie gewohnt die jährliche Betriebskostenabrechnung. Die Erstattung des Guthabens wird nun für einige BBG-Mitglieder noch bequemer. Der Betrag wird direkt auf das Konto überwiesen. Barauszahlungen wird es künftig nicht mehr geben. So sparen sich alle Nutzungsberechtigten den Weg zur BBG – und den Verwaltungsprozess.

Prozesse optimieren – das ist ein wichtiges Thema. Fast alle Nutzungsberechtigten nutzen bereits den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Deshalb stellen wir nun komplett auf diese für alle Seiten bequeme Abwicklung um. Die neue Regelung verschlankt die Arbeitsabläufe. Es bleibt noch mehr Zeit für den Service. Nur wenn kein eigenes Konto vorhanden sein sollte, ist künftig noch eine Barauszahlung des Guthabens möglich.

INFORMATION:
Bei allen Mitgliedern, die die Nutzungsgebühr abbuchen lassen, wird das Guthaben aus der Betriebskostenabrechnung wie gewohnt mit der folgenden Zahlung der Nutzungsgebühr verrechnet.
Sollten Sie die Nutzungsgebühr überweisen, überprüfen Sie bitte, ob der BBG Ihre aktuelle Kontonummer vorliegt. Auf welches Konto soll das Guthaben überwiesen werden?
Bitte mailen Sie Änderungen oder die Kontonummer ggf. an: service@baugenossenschaft.de. Mit dem Versand der Abrechnung wird Ihre aktuelle Bankverbindung dann noch einmal angefragt.
Kontakt und Öffnungszeiten
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Celler Str. 66-69, 38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 24 13-0
Telefax: 0531 / 24 13-110
Email: service@baugenossenschaft.de

Öffnungszeiten: 
Für den Kundenverkehr bis auf Weiteres geschlossen!

Notfalltelefon: 0531 / 24 13-200

Neuigkeiten
In der Rubrik Service können Sie notwendige Reparaturen online melden. Formulare sind in der Rubrik Service in neun Kategorien bereitgestellt-
Bitte schildern Sie den Schaden so konkret wie möglich und geben Ihre Telefonnummer an. Die Handwerker setzen sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung. In Notfällen, etwa bei Wasser­schäden oder Rohrbruch, rufen Sie bitte immer unsere Notdiensthotline an, die rund um die Uhr erreichbar ist. Telefon: 0531/2413-200.


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