Logo
EN

Es tut sich was – Neue Teamstrukturen

Diesen Satz hören wir in den letzten Monaten erfreulich oft: „Das ging ja schnell“. Die Neuorganisation spielt sich ein. Zum Jahresbeginn haben wir den Kundenservice im Eingangsbereich erweitert. Zwei größere Teams betreuen nun den Bestand. 

Janessa Day, Zoi Boukovala und Carmen Riedel – drei ausgebildete Immobilienkauffrauen – sorgen dafür, dass viele Anliegen gleich beim Erstkontakt erledigt oder erfasst werden. Eine Wohnungsanfrage? Ein kleinerer Reparaturauftrag? Ausstellen einer Mieterbescheinigung? Wird alles sofort bearbeitet. Interessentenbögen können nun an zwei Terminals ausgefüllt werden. Per iPad. Der große Vorteil: Die Information ist sofort im System. Papier wird vermieden.

Gleichzeitig haben wir die Teamstruktur verändert. Bislang wurden unsere Mitglieder und Wohnungsinteressierten durch drei Teams betreut. Seit 2019 sorgt eine Neuaufstellung des Bestandsmanagements für eine höhere Flexibilität. Aus den drei Teams wurden zwei größere Teams. Team 1 betreut Braunschweig Nord-Ost-Süd, Team 2 ist zuständig für Braunschweig West. In jedem Team arbeiten vier Vollzeitkräfte und eine Teilzeitkraft.

Dirk Sievers, Geschäftsbereichsleiter Bestandsmanagement bei der BBG, nennt die Vorteile: „Fällt ein Teammitglied krankheitsbedingt einige Tage aus oder ist im Urlaub, dann lässt sich das in einem größeren Team leichter kompensieren. Das vielseitige Wissen wird gebündelt. Positiv ist auch: Mit zwei Teams können wir schneller Entscheidungen abstimmen.“ Für alle kleineren Anliegen sind unsere Mitarbeiterinnen im Kundenservice- Bereich zuständig. Dies ermöglicht den beiden Teams, sich noch stärker den Kernaufgaben zu widmen: der Vermietung und Instandhaltung sowie Beschwerden. Die Sprechzeiten bleiben unverändert.

Noch besser und schneller reagieren: Dafür sorgt auch eine verbesserte telefonische Erreichbarkeit. Unser Team im Eingangsbereich nimmt alle Anliegen unter der zentralen Rufnummer 0531/2413-0 entgegen und beantwortet sie sofort oder leitet sie weiter. In Spitzenzeiten werden weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BBG zugeschaltet. Ein externes Servicecenter meldet sich nur noch bei einer sehr hohen Anrufzahl. In naher Zukunft möchten wir komplett auf die externe Unterstützung verzichten (abgesehen vom Notdienst). Alle Anrufe sollen im Haus beantwortet werden. Unsere Mitglieder sollen vertraute Stimmen hören. Für alle E-Mails gibt es nun eine zentrale Adresse: service@baugenossenschaft.de


Kontakt und Öffnungszeiten
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Celler Str. 66-69, 38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 2413-0
Telefax: 0531 / 2413-110
Email: welcome@baugenossenschaft.de

Öffnungszeiten:
Montag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 18:15 Uhr
Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Notfalltelefon: 0531 / 2413-200


ALLE ANSPRECHPARTNER >mehr
Neuigkeiten
Aktuelle Baumaßnahmen

Balkonsanierung


Im Jenastieg 5 im Heidberg werden ab Mai die Fluchtbalkone instandgesetzt. Die Baumaßnahme wird ca. Mitte August beendet sein. >mehr

Installationsarbeiten


Ab dem 1. März werden in rund 1900 Wohnungen die Zuleitungen und deren Wasserzähler gewechselt >mehr

Umbau des ehemaligen Möbel Brandt


Die ehemalige Lagerhalle in der Broitzemer Straße 235 wird zu einem Wohnhaus umgebaut. >mehr

Veranstaltungen
>Alle Veranstaltungen


Vernetzen Sie sich


Unser Facebook Auftritt
Folgen Sie uns es winken attraktive Gewinne
Wohnungsangebote via Twitter
Verpassen Sie keine neue Wohnung
Abonnieren Sie den BBG Newsfeed
Verpassen Sie keine neue Wohnung

Neuigkeiten


Jugendfußball-Förderung
Eintrittskarten zu gewinnen! BBG-Aktion für Kinder- und Jugendfußballvereine.
BBG Mitgliederfahrt
Spektakuläres Hamburg - Mitgliederfahrt am 17. März 2019.
Gästewohnungen
Komfortable Gästewohnungen - Ihre Gäste werden begeistert sein!

Kontakt


Sie suchen uns?
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Celler Str. 66-69
38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 24 13-0
welcome@baugenossenschaft.de

Telefon für technische Notfälle außerhalb unserer Geschäftszeiten: 0531 / 24 13-200

Weitere Ansprechpartner >mehr
Schließen

BBG Intranet


Einen Augenblick bitte - Hier beginnt der Bereich für die BBG Mitarbeiter. Dieser Bereich ist nicht für unsere Internet Besucher zugänglich. Die Nutzung ist nur nach einer Autorisierung per Passworteingabe möglich.

Sollten Sie kein MitarbeiterIn der BBG sein, dann schließen Sie bitte dieses Fenster wieder und schauen sich weiter auf unseren anderen Internetseiten um.

>BBG Intranet