Logo
EN

Die Party wird wieder leuchten

BBG-Open-Air-Nights am 9. und 10. August

„Die große Glühwürmchenparty“: So nannte ein Mitglied die BBG-Open-Air-Nights 2018. Als es dunkel war, hatten hunderte Mitfeiernde kleine Lampen am Finger eingeschaltet. Dazu eine Ballade auf der großen Bühne. Ein zauberhaftes Bild. Auch in diesem Jahr wird die große Gartenparty am Dowesee wieder leuchten. Leckeres Essen, Livemusik, fröhliche Gäste – alles dabei am 9. und 10. August.

Ein Wochenende lang laden wir Sie zum Feiern ein: zum Open-Air am See. Das Gourmet-Team von BBG Kulina bietet diesmal z. B. warme Reibekuchen mit Räucherlachs und Dill-Crème fraîche und Champignonpfannen mit Quarkdip an. „2018 kamen auch die Zucchini-Käse- Spieße sehr gut an. Die sind auch in diesem Jahr dabei – und natürlich die Grillklassiker: marinierte Schweinenackensteaks, Bratwurst und Krakauer“, berichtet Küchenchef Thomas Dietel. Dazu Bier, Wein, Softdrinks und Eis.


Unterhaltsam und spannend am Freitag
Eine Mischung aus jungen, frischen Stimmen und alten Bühnenhasen. Andy Bermig hat sich wieder erfolgreich auf Talentsuche begeben und bringt die erfahrenen „Feinen Herren“ und „Gitarreros“ mit seinen Entdeckungen des Jahres zusammen. Da auch noch Markus Schultze und BeJane zugesagt haben, wird es unterhaltsam und spannend zugleich.

Tanz und Soul am Samstag
Am Samstag steht dann tanzbare Soulmusik mit einem ordentlichen Schuss Blues auf dem Programm. Axel Uhde hat eine zupackende Band aus Spitzenkräften der Region zusammengestellt. Dabei konnte er auch zwei hochkarätige Dowesee-Neulinge gewinnen. Gitarrist Ulli Lienau wird mit in der Soulkitchen kochen, und Posaunist Andreas Barkhoff verleiht mit seiner geballten Erfahrung aus musikalischen Großprojekten (u. a. Roger Cicero Band) dem Bläsersatz noch mehr Druck. Wer an diesem Abend seine Tanzschuhe zu Hause lässt, der ist selber schuld.

Eintritt frei am Sonntag
Abgerundet wird das Wochenende mit dem musikalischen Kaffeegarten am 11. August: mit Kuchen, Torte und Musik des Akkordeonorchesters Braunschweig Udo Menkenhagen. Einlass: 13.30 Uhr. Konzertbeginn: 15 Uhr. Hier ist der Eintritt frei.
Kontakt und Öffnungszeiten
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Celler Str. 66-69, 38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 2413-0
Telefax: 0531 / 2413-110
Email: welcome@baugenossenschaft.de

Öffnungszeiten:
Montag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr/14:00 - 18:15 Uhr
Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Notfalltelefon: 0531 / 2413-200


ALLE ANSPRECHPARTNER >mehr
Neuigkeiten
Aktuelle Baumaßnahmen

Balkonsanierung


Im Jenastieg 5 im Heidberg werden ab Mai die Fluchtbalkone instandgesetzt. Die Baumaßnahme wird ca. Mitte August beendet sein. >mehr

Installationsarbeiten


Ab dem 1. März werden in rund 1900 Wohnungen die Zuleitungen und deren Wasserzähler gewechselt >mehr

Umbau des ehemaligen Möbel Brandt


Die ehemalige Lagerhalle in der Broitzemer Straße 235 wird zu einem Wohnhaus umgebaut. >mehr

Veranstaltungen
9
10
AUG

BBG-Open Air Nights am Dowesee


Beginn jeweils um 19.30 Uhr, Einlass jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
11
AUG

Kaffeetrinken am Dowesee, von 15 bis 17 Uhr, Eintritt frei!


31
AUG

3. BBG-Blumenmarkttag, von 10 bis 16 Uhr auf dem Domplatz


>mehr
>Alle Veranstaltungen


Vernetzen Sie sich


Unser Facebook Auftritt
Folgen Sie uns es winken attraktive Gewinne
Wohnungsangebote via Twitter
Verpassen Sie keine neue Wohnung
Abonnieren Sie den BBG Newsfeed
Verpassen Sie keine neue Wohnung

Neuigkeiten


Jugendfußball-Förderung
Eintrittskarten zu gewinnen! BBG-Aktion für Kinder- und Jugendfußballvereine.
BBG Mitgliederfahrt
Spektakuläres Hamburg - Mitgliederfahrt am 17. März 2019.
Gästewohnungen
Komfortable Gästewohnungen - Ihre Gäste werden begeistert sein!

Kontakt


Sie suchen uns?
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Celler Str. 66-69
38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 24 13-0
welcome@baugenossenschaft.de

Telefon für technische Notfälle außerhalb unserer Geschäftszeiten: 0531 / 24 13-200

Weitere Ansprechpartner >mehr
Schließen

BBG Intranet


Einen Augenblick bitte - Hier beginnt der Bereich für die BBG Mitarbeiter. Dieser Bereich ist nicht für unsere Internet Besucher zugänglich. Die Nutzung ist nur nach einer Autorisierung per Passworteingabe möglich.

Sollten Sie kein MitarbeiterIn der BBG sein, dann schließen Sie bitte dieses Fenster wieder und schauen sich weiter auf unseren anderen Internetseiten um.

>BBG Intranet