Logo
Stadtgestaltung statt Immobilienverwaltung
Arbeiten bei der BBG
Der Genossenschaftsgedanke lebt! Wir sind mehr als nur ein zuverlässiger und sicherer Arbeitgeber für Braunschweig - wir sind eine stabile Gemeinschaft.

Als Baugenossenschaft agieren wir ausschließlich im Sinne unserer Mitglieder und verpflichten uns auf eine Balance zwischen wirtschaftlicher und sozialer Verantwortung. Mit rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen wir seit über 135 Jahren zielgruppengerechte Wohn- und Lebensräume zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier erfahren Sie mehr >über uns und >das Leitbild der BBG.

Sie setzen als Teil der BBG wichtige Impulse zu einer positiven Quartiersentwicklung und gestalten mit uns ein lebenswertes, lebendiges Braunschweig. Weshalb es sich noch lohnt, sich bei einer „Baugenossenschaft“ zu bewerben? Als werteorientiertes, familienfreundliches und nachhaltig ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Tarifverbund der Wohnungswirtschaft vereinen wir Generationen. Ihnen bieten wir dabei neben gemeinsamen Aktivitäten, gesundheitsfördernden Maßnahmen und einer flexiblen Arbeitsgestaltung auch eine individuelle Perspektive von der Ausbildung bis zur Rente.

Es gibt viel zu tun und viel zu gestalten. Was haben Sie bei uns vor?

>Schüler & Studierende
>Ausbildung
>Stellenangebote
>Bewerbungsprozess

BBG als ZUKUNFTGEBER erfolgreich rezertifiziert

Ein toller Erfolg für unsere Genossenschaft: Wir haben erneut das Arbeitgebersiegel ZUKUNFTGEBER erreicht und zählen weiterhin zu den attraktivsten Arbeitgebern in unserer Region.

Diese Auszeichnung können Arbeitgeber der Region Braunschweig-Wolfsburg erhalten, wenn sie das Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes Braunschweigs erfolgreich bestehen.

Das Auditierungsverfahren bezieht sich dabei auf eine Vielzahl von Kriterien, die einen Arbeitgeber als besonders attraktiv auszeichnen. Hierzu gehören beispielsweise die Förderung der Work-Life-Balance, die Personalentwicklung, die Gesundheitsförderung und die Förderung der Vielfalt im Unternehmen.

Die BBG konnte in acht von insgesamt neun Kategorien Bestnoten erreichen - darauf sind wir besonders stolz!

Die Rezertifizierung ist ein Beleg für unsere attraktive Arbeitgeberkultur und setzt somit ein klares Zeichen für unser bestehendes Team und alle, die zukünftig dazu gehören wollen.

Wir danken all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Beiträge zu einer positiven Arbeitsumgebung. Zusammen sind wir ein starkes Team und wir freuen uns auf viele erfolgreiche Projekte in der Zukunft.

Bildrechte: AGV Region BS


Was ist das Siegel ZUKUNFTGEBER?

2017 und 2018 hat die Allianz für die Region GmbH im Rahmen eines Förderprojektes des Fachkräftebündnisses SüdOstNiedersachsen das Siegel „ZG“ an KMU der Region vergeben.

Seit Sommer 2018 vergibt der Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. das Siegel „ZUKUNFTGEBER“. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes. ZUKUNFTGEBER ist eine Auszeichnung für besonders attraktive Arbeitgeber der Region Braunschweig-Wolfsburg.

Innerhalb des Zertifizierungsverfahrens werden die individuellen Stärken und attraktiven Arbeitsbedingungen der folgenden Kategorien durchleuchtet bzw. auditiert:

  •         Ernährung und Gesundheit
  •         Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  •         Familienfreundlichkeit
  •         Personalentwicklung und Qualifizierung
  •         Digitales
  •         Innovation, Kommunikation und Transparenz
  •         Mobilität und Anbindung
  •         Freiräume und Komfort
  •         Verantwortungsbewusstsein

Die Braunschweiger Baugenossenschaft zählt zu den bekanntesten und "attraktivsten Arbeitgebern der Region"


In der Kategorie Bekanntheit im Bereich „Dienstleistung“ konnte ein guter 15. Platz erreicht werden. In der Kategorie „die attraktivsten Arbeitergeber der Region“ wurde der 71. Platz erreicht. Durchgeführt wurde die Studie vom Entscheider:innen Magazin Standort38 in Zusammenarbeit mit dem Berliner Marktforschungsinstitut Trendence. Insgesamt wurden 400 Unternehmen in die Befragung einbezogen. Alle Ergebnisse der Studie können hier eingesehen werden.

Jetzt informieren!
Der Einstieg ins Praktikum, als Berufsstarter oder erfahrene Fachkraft ist bei uns denkbar einfach. Schauen Sie doch mal bei unseren freien Positionen nach.

Schüler & Studierende

Ob Praktikum, Abschluss-thesis oder Nebenjob:
Wir bieten die Möglichkeit erste Erfahrungen zu sammeln >mehr


Ausbildung

Du suchst einen abwechslungs­reichen Beruf, der dir sowohl eine sichere als auch interessante Perspektive bietet? Kein Problem! >mehr

Stellenausschreibungen

Kollegen gesucht! Aktuelle Ausschreibungen und vielfältige Möglichkeiten uns zu unterstützen, finden Sie hier. >mehr

Wir sind dabei: