Logo
Aktuelles von der BBG
Wir sind stolz auf Euch
Herzlichen Glückwunsch zum Zertifikat Kaufmann / Kauffrau International, Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

In unserer Winterausgabe haben wir über den Auslandsaufenthalt von drei unserer Auszubildenden berichtet. Tim Seidel, Friederike Krahl und Miriam Dederding hatten die Chance, im Rahmen eines EUgeförderten Programms das Zertifikat „Kaufmann/ Kauffrau International“ mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft zu erwerben – am European College of Business and Management (ECBM) London.

Während des dreiwöchigen Aufenthalts im Zentrum der Weltmetropole lernten sie alles rund um den britischen Immobilienmarkt kennen. Am Ende stand ein umfangreicher Prüfungsmarathon mit Präsentationen, einer Klausur und einer Hausarbeit. Nun galt es Ende Januar die Lorbeeren für die harte Arbeit zu ernten. Den dreien wurden von der zuständigen Organisatorin der Berufsschule in Springe, Studienrätin Eva Steiger, die Teilnahmezertifikate der Schule und der Auslands­handels­kammer London verliehen. Extra zu diesem Anlass war Sarah Iles aus der englischen Hauptstadt angereist. Die zuständige Programmverantwortliche des ECBM London stellte das Lehrangebot des Colleges in ganzer Fülle vor.

Das dritte und letzte Zertifikat, das für den „Kaufmann / Kauffrau International – Immobilien­wirtschaft“, wird dann nach erfolgreichem Bestehen der Berufsausbildung ausgehändigt. Denn die in London absolvierte Prüfung ist ein höherer Abschluss auf internationaler Ebene.

Geehrt wurde auch unsere Genossenschaft, die unseren Auszubildenden ermöglichte, an der Weiterbildung in London teilzunehmen.



Miriam Dederding (l.) und Friederike Krahl (Mitte) mit Sarah Iles vom ECBM London und Berufsschullehrerin Eva Steiger und Nicole Wetteborn